2006-05-25

Ein Spiel dauert 4 mal 10 Minuten, aber der Ball ist auch rund!

Mal was anderes: Es soll mir ja keiner vorwerfen können, mein Leben sei nur auf Fußball fixiert. Deswegen haben wir, Kollege und gleichzeitig Basketballfan Markus L. war als Premiere-Live-Experte geladen ;-) , heute Abend auf Premiere auch mal Basketball geschaut. Und was für ein Spiel! Das fünfte und entscheidende Play Off-Halbfinale Bamberg gegen Rhein-Energie Köln. Wahnsinn, was für eine Dramatik... Mit dem entscheidenden Dreier in der letzten Sekunde (!!!) gewinnt Köln! Quasi so eine Geschichte wie Rickens Tor mit der ersten Ballberührung nach Einwechslung in der 71. Minute im Champions-League-Finale 1997 gegen Juve.
Und jetzt geht´s weiter für Rhein-Energie Köln mit den Finalspielen gegen Alba Berlin.
Geil... "Da simmer dabei" - zumindest, wenn es ein viertes Spiel in Köln geben wird, denn am ersten Termin, nächsten Donnerstag, müssen wir beide mit zum "Partnerabend" im Schwangerschaftsvorbereitungskurs... Naja, dann müssen wir halt bis Dienstag übernächster Woche warten und den Rest wieder auf Premiere verfolgen. Verkürzt uns die Zeit bis zum D-Day 2006-06-09. Und zwischendurch sind wir ja auch noch in Mönchengladbach zum letzten Test gegen Kolumbien.
Tja, und sonst nix Gutes aus Genf: Beim 12:0 gegen eine Genfer "Schülermannschaft" verletzte sich Ballack, Kapselverletzung im linken Knöchel. Soll aber nicht so schlimm sein. Dann bleibt´s halt einstellig gegen Luxemburg:-)